Erfolge des RFV Effringen

Vom 22. bis zum 23.7. war das Springturnier in Ehningen mit Prüfungen bis zur schweren Klasse. Elias Pfrommer war dort in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse L platziert. Mit Adelia blieb in beiden Phasen fehlerfrei und erreichte den 7. Rang. Direkt im Anschluss holte Elias Pfrommer sich noch eine weitere Platzierung auf M*-Niveau. Im Sattel von Larelia erreichte er mit einer fehlerfreien Runde den 8. Platz in einer Springprüfung der Klasse M*.

Am 30.7. startete Katharina Huissel mit Sharon Stone in Iffezheim in einer Dressurprüfung Klasse A*. Für ihre Vorstellung vergab das Richterpaar die Note 6,9, was am Ende dem 10. Platz entsprach.

Am ersten Augustwochenende war Elias Pfrommer auf dem Springturnier in Dußlingen. Er konnte seine Fuchsstute Arelia dort in einer Springprüfung der Klasse M* mit einem fehlerfreien Ritt auf dem 9. Rang platzieren.

Auf dem eigenen Turnier Anfang August konnten sich verschiedene Effringer Reiterinnen wie folgt platzieren:

Nele Schuster und Habernao: Sieg Springpferdeprüfung Klasse A**, Sieg Stilspringwettbewerb, Platz 2 im Stilspringwettbewerb, Platz 4 im A*-Springen

- Ronja Weik Platz 3 im Führzügelwettbewerb, Lea-Lucy Rapp Platz 3 im Führzügelwettbewerb, Ayla Simon Platz 4 im Führzügelwettbewerb, Josua Wangner Platz 4 im Führzügelwettberb

Katharina Huissel und Sharon Stone: Platz 8 in der Dressurreiterprüfung Klasse A

Nadine Krusche und Fürstin Carolina: Platz 3 in der Dressurprüfung Klasse A*