Turnier in Gechingen

Kathrin Bauer und ihre Stute Sunday Rose präsentierten sich beim Turnier in gechingen in unschlagbarer Form. Nachdem sie sich im Vorjahr noch mit Platz 2 in der Dressurprüfung Klasse A** zufrieden geben mussten, verließen sie in diesem Jahr die Prüfung als überlegene Sieger.

Auch am Tag darauf kam in der Dressurprüfung Klasse L* auf Trense keiner an Kathrin und Sunday Rose vorbei. Mit der Note 7,5 feierten die beiden den ersten L-Dressursieg ihrer gemeinsamen Karriere. Auf Platz 4 folgten Linda Strutz und Henriette (WN 7,1). Claudia Volz und Stephanie Höhn teilten sich gemeinsam Platz 9.

In der A*-Dressur freute sich Rebecca Häusler sehr über den dritten Platz, den sie dank der Wertnote 6,8 auf Luke erreichte.

Vanessa Müller wurde mit einer fehlerfreien Runde auf Don Luigi Sechste in der Springprüfung Klasse A*. Luftikus bekam mit seiner Reiterin Jennifer Stutz eine 7,4 in der Springpferdeprüfung Klasse A**. Diese Note wurde gleich drei mal vergeben, so dass 3 Pferde auf Rang 3 lagen. In der Springprüfung Klasse A** kam Nadine Einsiedler auf Cubana ohne Fehler und mit einer schnellen Zeit aus dem Parcours. Auch sie landete auf Platz 3. Kathrin Bauer/Sunday Rose zeigten in Gechingen ihre Vielseitigkeit, indem sie auch in der Siltspringprüfung Klasse A* mit einer glatten 7,0 eine Schleife für den 8. Platz ergatterten.

Turnier in Sindelfingen

Gleich mit zwei Pferden fehlerfrei über einen M*-Parcours zu kommen - dieses Kunststück gelang Elias Pfrommer am 28. Mai beim Turnier in Sindelfingen. Sowohl mit Larelia als auch mit Cristelia ließ er alle Stangen in der Springprüfung Klasse M* mit Stechen liegen. Mit Larelia wurde er Sechster, mit Cristelia Neunter.

Turnier in Wannweil

Bea-Lara Simmendinger und Leondras durften sich mit rund 64 % über Platz 4 in der Dressurprüfung Klasse L* Kandare freuen.

Turnier in Balingen


Am 23.4. belegte Rebekka Funk auf Anonym F Platz 7 in der Punktespringprüfung Klasse M* in Balingen. Elias Pfrommer und Abraxas wurden Achte in derselben Prüfung. Beide Effringer Reiter waren mit der maximalen Punktzahl von 44 Punkten aus dem Parcours gekommen. Rebekka Funk und Anonym belegten außerdem Platz 6 in der Springprüfung Klasse L.

Turnier in Tübingen Bühl

Auf der Reitanlage der Familie Lohmüller fand am letzten Aprilwochenende ein 3-tägiges Reitturnier statt. Kathrin Bauer und Sunday Rose erzielten in der Dressurprüfung Klasse L Trense mit der Note 6,6 Platz 5.

Turnier in Böblingen

Louisa Graf und Baloubina kehrten mit einer roten Schleife vom Springturnier in Böblingen heim. Sie waren in der Springprüfung Klasse L erfolgreich.

Turnier in Daxlanden

Mehrere Effringer Spring- und Dressurreiter starteten am 20. und 21. 5. beim Turnier in Daxlanden. Den Anfang machte Jennifer Strutz, die am Samstagmorgen den 6-jährigen Luftikus erfolgreich in der Springpferdeprüfung Klasse A* vorstellte. Der junge Wallach überzeugte die Richter und belegte gemeinsam mit einem anderen Pferd den fünften Platz.

Am Samstagnachmittag ritt Michael Deck auf dem ebenfalls erst 6-jährigen Wallach O'ssitôt d'l in der Springprüfung Klasse L gleich zwei mal in den Turnierplatz, denn eine fehlerfreie Runde im Umlauf erlaubte ihm einen weiteren Start im Stechen dieser Prüfung. Auch hier sprang "Emil" fehlerfrei und schnell. Am Ende wurde der Fuchs knapp geschlagen Zweiter.