Beim Hallenturnier der RA Altensteig waren etliche Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Effringen hoch erfolgreich:


Linda Strutz und Henriette wurden ihrer Favoritenrolle in der Dressurprüfung Kl. L* auf Trense voll und ganz gerecht, indem sie die Prüfung bereits zum zweiten Mal in Folge für sich entschieden (WN 7,0). Gemeinsam mit zwei anderen Reiterinnen teilte sich Claudia Volz auf A sweet dream mit der Wertnote 6,6 den Bronzerang. 

Henrike Wacker tat es Linda Strutz gleich: Auch sie gewann in Altensteig wieder dieselbe Prüfung, die sie schon 2016 als Siegerin beendet hatte: den Führzügelwettbewerb! Dieses Jahr saß sie allerdings nicht auf dem Pony der Familie Wacker, sondern auf Revel's Contessa.

Rebecca Häusler und Luke beendeten den Springreiterwettbewerb mit einer 7,5 auf dem 2. Rang und Talisa Seeger wurde auf Running Creek mit einer 6,8 Dritte.Im Stilspringwettbewerb stellte der RFV Effringen sogar 4 der elf Teilnehmerinnen:  Beste Effringer Reiterin war wieder Rebecca Häusler, die erneut die Endnote 7,5 erhielt. In dieser Prüfung bedeutete das Platz 3. Direkt dahinter landete Isabell Graf mit Running Creek und der Wertnote 6,9 auf Rang 4. Auch der 5. Platz ging an eine Reiterin vom RFV Effringen: Silke Rockenbauch und Centinels Pride hatten die Note 6,8 bekommen. Vanessa Müller erhielt auf dem Rücken ihres Don Luigi die Note 6,0 zugesprochen und bekam dafür eine grüne Schleife (Rang 8).

Am Ende des zweiten Turniertages gab es noch eine Platzierung in der Stilspringprüfung Kl. L zu verzeichnen. Das Niveau in dieser Prüfung war hoch – eine 7,6 reichte schon nicht mehr für eine Schleife. Mit ihrer 7,7 war aber Rebekka Funk auf dem 10-jährigen Wallach Anonym F  noch in der Platzierung. Sie durfte eine rote Schleife für Platz 5 in Empfang nehmen.

Am Tag darauf konnten sich Rebekka und Anonym sogar noch steigern. Ohne Fehler flogen sie über die Hindernisse der Springprüfung Klasse L und wurden mit dem 2. Platz belohnt.


Ebenfalls mit Silber dekoriert fuhr Michael Deck zurück nach Hause. Sein 6-jähriger Fuchs "Emil" hatte in der Springpferdeprüfung Klasse L eine Endnote von 7,3 und damit die silberne Schleife bekommen.