Claudia Volz fuhr zum Turnier nach Forst. Auf der hübschen, 8-jährigen A sweet dream S belegte sie in der ersten Abteilung der Dressurprüfung Kl. L auf Trense den fünften Platz. Die Richter hatte die WN6,2 vergeben.      

Die meisten Effringer Reiter aber nutzten das nah gelegene Turnier des RFV Jettingen; hier gab es folglich die meisten Erfolge zu verzeichnen.

In der Führzügelklasse belegte Henrike Wacker auf Wischhoffs Mon Amour mit der Note 7,3 den zweiten Platz in der ersten Abteilung. In der          zweiten Abteilung dieser Prüfung gingen gleich zwei Effringer          Nachwuchsreiter erfolgreich an den Start. Jule Bauer wurde auf Non Stop mit der Note 6,6 Dritte vor Romy Baumgart auf Großschwaigs Hopsings (WN 6,4).       

Katharina Huissel und Sharon Stone erreichten gleich zwei mal Platz drei: Einmal in der Dressurreiterprüfung Kl. A (WN 7,3) und einmal in der          Stilspringprüfung Kl. E (WN 7,2).

Super nah an der Idealzeit und ohne Fehler kamen Aronjo B und Valerie Pohl durch den Parcours der Springprüfung K. A* mit Idealzeit. Die Vorstellung brachte den beiden einen zweiten Platz in Abteilung zwei ein. Kathrin Bauer und Sunday Rose belegten in derselben Abteilung Platz 4.

Natürlich waren Kathrin und ihre Stute auch im Dressurviereck        erfolgreich: In der Dressurprüfung Kl. L* auf Trense holte sich die 7-jährige Stute mit der Wertnote 6,1 die erste L-Platzierung ihres Lebens. Sie        bekam eine rote Schleife für Platz 5 an die Trense gesteckt. Am Pfingstmontag kam noch eine grüne Schleife in der A**-Dressur hinzu (Platz 7 mit einer 6,9).

Als wären diese spitzen Platzierungen nicht genug, gingen an        diesem Wochenende noch drei Siege auf das Konto von Reiterinnen des RFV Effringen – gleich zwei davon in einer L-Dressur.

Der 6-jährige Chepello F siegte, geritten von Rebekka Funk, in der Jettinger        Springpferdeprüfung  Kl. A**. Der Braune, der von Familie Funk selbst gezogen wurde, erhielt nach einem harmonischen Ritt die Grund- und Endnote 7,7.

Nach ihrem zweiten Platz in Gechingen am Wochenende zuvor        gelang Linda Strutz und ihrer 9-jährigen Henriette in Jettingen nun der Sieg. Das Paar gewann mit einer fehlerfreien Vorstellung und der Wertnote 7,8 die Dressurreiterprüfung Kl. L.

Bea-Lara Simmendinger  und Leondras holten sich beim Turnier in        Tübingen-Lustnau den zweiten Sieg in Folge. Dieses Mal gewannen die beiden eine Abteilung der Dressurprüfung Kl. L auf Trense. Für den erst 6-jährigen Leondras  war dies der erste Sieg auf L-Niveau. Das Effringer Paar hatte mit der Note 7,1 die einzige Siebenernote im gesamten Starterfeld bekommen und sich so Siegerschleife und -decke gesichert.